küken

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
88 Einträge
Elisabeth Elisabeth aus Königswinter schrieb am Mai 14, 2021
Wir hatten fünf Hühner für zwei Wochen gemietet. Es hat großen Spaß gemacht und hat mich in meinem Plan bestärkt mir selber Hühner anzuschaffen.
Die fünf Mädels waren innerhalb von 2 Tagen alle sehr zutraulich und kamen sofort angelaufen, wenn wir uns dem eingezäunten Bereich genähert haben.
Alles was man für die 2 Wochen für die Hühner braucht, Häuschen für die Nacht, Futter usw. wird mit geliefert und war in Top Zustand. Die Beratung und Betreuung ließ keinen Wunsch offen. Vielen Dank an das Chicken on tour Team, für diese Super Erfahrung. Ich kann das nur weiter empfehlen!
Karl Walminghaus Karl Walminghaus aus Duisburg schrieb am Mai 10, 2021
Ja, es hat wirklich viel Spaß mit den 5 Hühnern gemacht. Die Anlieferung und der Aufbau der Anlage klappte hervorragend. Eine kompetente und sympathische Mitarbeiterin wies uns anschließend im den Umgang mit den Tieren ein. Bereits nach einer Nacht fühlten sich die Hühner heimisch. Sobald sie mich sahen, drängelten sie zum Zaun, wie die Fans zur Bühne bei einem Popkonzert. Es war einfach schön unf beruhigend, den Hühnern zu zusehen. Unsere Enkelinnen habn dann schnell die Namen "Lara", "Mia", "Pia", "Linda" und "Maya" für die Hühner gefunden. Es wurde schwer, die Kinder aus dem Gehege herauszubekommen. Es wurde jeden Tag eine große Überraschung, die Eier aus den Nestern zu holen. Waren es 4, 5 oder 6 Eier?
Wir hatten eine schöne Zeit mit den Tieren. Alle Freunde und Nachbarn haben unsere Hühner bestaunt und wurden von meiner Frau reichlich mit den produzierten Eiern beschenkt. Alle gaben Rückmeldung übet sehr schmackhafte Eier.
Allerdings werden wir den Boden des Geheges nach dem Auszug der Hühner erst einmal wieder herrichten müssen. Insgesamt eine schöne und empfehlenswerte Erfahrung.
Monika Monika aus Köln schrieb am Mai 8, 2021
Es war eine wunderschöne Zeit mit Frieda, Schoko,Trudi, Ari, Helga. Es dauerte keinen Tag, da hatten sie eigene Namen. Es war ein Rund-um-Sorglospaket: Hühnerhaus mit Zeitschaltuhr, Streu ,Stroh, Futter, Leckerchen, Futterspender, Trinkbehälter Schutzdach mit Sandbad und großem Zaun, den wir fast täglich geöffnet haben, damit die Hennen sich im gesamten Garten aufhalten konnten. Wir haben sie sehr schnell in unser ♥️ geschlossen und die täglich gelegten Eier 🥚 mit besonderem Genuss verspeist. Ihr Auftrag war vor allem die Larven der Walnussfruchtfliege aus dem Boden zu picken, die im letzen Jahr meinen Walnussbaum befallen hatte. Ich hoffe sie waren erfolgreich und ich bekomme in diesem Jahr wieder viele große Walnüsse. Ein großes Lob an euch. Der Service ist klasse und ihr seid eine dicke Empfehlung wert. Beste Grüße aus Köln Monika
Kindertagespflege Entenreich Kindertagespflege Entenreich aus Remscheid schrieb am Mai 5, 2021
Die Kindertagespflege Entenreich bedankt sich ganz herzlich für den wundervollen 14 tägigen Besuch der 5 Hühnerdamen. Es war für uns eine schöne Abwechslung in der Betreuungssituation in den Coronazeiten . Die Kinder kümmerten sich liebevoll um die Tiere und die Eltern waren beeindruckt von unserem Projekt.
Auch für mich als Erzieherin war es ein tolles, gelunges und positives Erlebnis, an das ich mich und meine Familie und die Kindertagespflege noch lange erinnern werde.
Vielen Dank für das rundum Paket von Chicken in Tour!
Guido & Ursula Guido & Ursula aus Wermelskirchen schrieb am Mai 2, 2021
Die fleissige Shorty, die schnelle Brownie, die schöne Blacky, die edle Earl Grey und schließlich die coole Sussy: Das war unser H-Team, ein super Geburtstagsgeschenk, Hühner auf Zeit.

Es ist unterhaltsam und entspannend zugleich, ihrem fleissigen Treiben zuzusehen, immer wieder aufs Neue. Zum Beispiel, wenn Brownie Fliegen jagt (zum Schiessen komisch) oder Blacky, wenn sie ein ausgiebiges Wellness-Staubbad nimmt. Und wenn man unter ihnen ist, ‚reden’ sie mit Dir. Die Huhnis sind total nett, richtige Persönchen.

Jede hat so ihre Eigenheiten, aber kein Halten gibt’s, wenn ‚Mensch’ an der Terrassentür erscheint: Aus allen Richtungen rennen, flattern und hechten sie zu der Ecke, wo es jetzt (wahrscheinlich) wieder Leckerchen gibt…

Wir haben ihnen Gurken, Tomaten, geraspelte Möhren, Haferflocken gegeben: das alles mochten sie und haben es ratzekahl weggepickt. Der absolute Renner aber sind… Spaghetti! Wie rasend schnell jede ein Bündel pickt, es dann in Sicherheit bringt und sofort zurückrennt, um die nächste Ladung zu holen - jedesmal eine Show…

Ach ja, Eier gab’s natürlich auch 😉 Sehr lecker, und etwa 3-4 Stück am Tag. Nach zwei Wochen sollten wir die Hühner schon wieder abgeben? Wir haben nochmal verlängert, es war so nett. Probiert das aus, absolut empfehlenswert! Und wenn Ihr ‚unser‘ H-Team bekommt, Ihr werdet es erkennen ;->
Corinna Corinna aus Erftstadt schrieb am Mai 1, 2021
Vielen Dank für diese wunderbare Zeit und Erfahrung! Wir hatten für 14 Tage fünf Hennen bei uns. Von der ersten Minute an waren wir begeistert von diesen Tieren: zutraulich, freundlich, anhänglich, munter. Wenn wir unsere Terrassentür öffneten, freuten sich die gefiederten Damen und kamen uns entgegen. Jeden Tag mehrer Eier verschiedenster Farben. Erna, Hildegard, Franzi, Frida & Trude sind uns in kürzester Zeit ans Herz gewachsen und haben uns viel Freude bereitet. Service und Freundlichkeit von „Chicken on Tour“ sind top!
Integrative Kita Fuchsweg der Lebenshilfe Integrative Kita Fuchsweg der Lebenshilfe aus 42899 Remscheid schrieb am April 27, 2021
Vom 19.-30.4.2021 erfreuten sich die Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen unserer Kita an 5 Hennen. Das tägliche Füttern, Streicheln und Pflegen der gefiederten Freundinnen stellte für alle eine große Bereicherung dar; jedes Ei wurde mit einem großen "Hurra" begrüßt. Auch für Anfänger in der Hühnerhaltung war die Aktion aufgrund der Lieferung der kompletten Ausstattung und eines informativen Ordners kein Problem. Als es am 30.5. hieß, Abschied zu nehmen, war allen klar, dass diese Aktion "Hennen on Tour" auf jeden Fall bei uns wiederholt wird.
Katharina Katharina aus Neuss schrieb am April 20, 2021
Zwei Wochen waren die 5 Damen bei uns zu Gast und lockten zig neugierige Freunde an. Fast jeder meinte, es habe etwas Meditatives, ihnen zuzuschauen. Dem kann ich nur zustimmen! Und es gibt nichts Besseres, als den Garten zu betreten und fünf Hennen rasen mit schlagenden Flügeln und voller Begeisterung auf einen zu! Dank regelmäßiger Handfütterung wurden sie schnell zutraulich. Toll gepflegte Tiere, perfektes Zubehör und eine ausführliche Anleitung haben wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket ergeben. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Fritz & Ole und Marcus Hecker Fritz & Ole und Marcus Hecker aus Düsseldorf schrieb am April 13, 2021
Wir hatten eine wunderbare Zeit mit den 5 Hennen. Wir haben viel gelernt, hatten Freude an und mit den Damen, und obendrein wunderbar schmeckende Ostereier.
In der ersten Nacht wurde ich um 5Uhr von meinem Sohn Ole (geweckt der "den Fuchs bei den Hühnern gesehen hat"....nachdem wir (er) sich vergewissern konnte das das Hühnerhaus sicher geschlossen war, schlief er wieder zufrieden ein.
Sein Bruder Fritz hat die Nudeln vom Vortag " brüderlich" mit den Hennen geteilt und abwechselnd sich und die Damen gefüttert.
Das beruhigende Gackern und ruhig-emsige Treiben der Hühnern hat für sehr schöne Erinnerungen gesorgt.
Die Kommunikation mit Familie Feige lief reibungslos und sehr unproblematisch-nett ab.
Der Auf- und Abbau unseres Hühnerstalls schnell und unkompliziert.
Ein Fernsehteam hat uns in der ersten Stunde begleitet und zusätzlich für zusätzliche Spannung bei den Kindern gesorgt.
Vielen Dank für eine sehr schöne Zeit......Gertne immer wieder!
Marcus Hecker
Henri&Moritz Henri&Moritz aus Düsseldorf schrieb am April 12, 2021
Vielen lieben Dank für die schöne Zeit mit den fantastischen, handzahmen Rasse-Hühnern! Wir waren sehr beeindruckt, wie problemlos alles abgelaufen ist. Täglich haben wir 2 bzw. 3 Eier in den Nestern gefunden. Abends gingen die Hühner ganz allein ins Bett. Ein Fest für unsere Kids, die den Hennen sofort Namen gegeben haben: Prillan, Susi, Maja, Schwarzi und Razi.

Unsere Hühner im Radio