Gästebuch - Chicken on Tour
küken

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
26 Einträge
Familie Schön Familie Schön aus Düsseldorf schrieb am März 23, 2020:
Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein
Tullius - Kita Waldhäuschen Tullius - Kita Waldhäuschen aus Düsseldorf schrieb am März 15, 2020:
Nur empfehlenswert, sollte sich jede Kita leisten. Wiederholungswert.
Ein Erlebnis für die Kinder.
Zaubersterne Am Wildpark Zaubersterne Am Wildpark aus Düsseldorf schrieb am März 15, 2020:
„Wir bekommen/ mieten für einen Monat Hühner und eine Brutmaschine mit befruchteten Eiern!“ als diese Info an die Eltern und Kinder ging, war die Begeisterung auf beiden Seiten groß!
Die Kinder haben sich mit großer Freude und Motivation um die 5 Mädels gekümmert. Schnell wurden die Hühner zutraulich und pickten den Kindern schon ab dem dritten Tag Körner aus der Hand. Erst noch zögerlich, aber von Tag zu Tag wurde es besser und die Beteiligten mutiger, sowohl Kinder, wie auch die Hühner. Auch die Eier ließen (trotz Junghühnern und erster Legeperiode) nicht lange auf sich warten! Das war dann das nächste Highlight für die Kinder (und für die Erzieherinnen 😉). Auch unsere jüngsten Kinder
(1-2 Jahre) waren voller Motivation dabei und halfen, so gut sie konnten, mit.
Auch auf die aktuelle Situation und der vorläufigen Schließung sämtlicher öffentlicher Einrichtung, reagierte Familie Feige individuell und hat sofort auf die Bitte reagiert die Hühner schon frühzeitiger abzuholen. Die Eier/ Küken sind geblieben und dürfen noch bei uns schlüpfen.
Wir, die Kinder und unsere Eltern freuen uns/ sich auf eine Wiederholung im folgenden Jahr, hoffentlich ohne Unterbrechung. 🙂
Wehres Wehres aus Solingen schrieb am Oktober 15, 2019:
Großes Lob an das Team und die gefiederten Damen - alles hat unkompliziert geklappt, die Kinder und auch wir Erwachsenen inklusive der Nachbarn waren begeistert.
Absolute Empfehlung!
Heidi K. Heidi K. aus Ratingen schrieb am Oktober 11, 2019:
Chicken on tour, eine tolle Idee, wenn ich die Damen so laufen seh, wie sie schreiten und picken und scharren,oder wohlig im Sandbett verharren, uns täglich ihre Eier schenken - da sollte man bedenken, das Rührei schmeckt nochmal so gut, wenn man diesen Tieren Gutes tut!
Kleine Strolche Kleine Strolche aus Burscheid schrieb am Oktober 11, 2019:
Wir bedanken uns für eine tolle Erfahrung & Zeit mit den Hühnern und den Küken.
Eine Wiederholung würde uns sehr freuen.
Man merkt, mit wieviel Liebe die Hühner bei Ihnen behandelt werden.

Unsere Hühner im Radio