küken

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
88 Einträge
Marita Marita aus Düsseldorf schrieb am Juni 11, 2021
Ich kann mich den bereits geschriebenen Gästeeinträgen nur anschließen.
Es war eine großartige Zeit mit den Mädels. (Ich hatte das H-Team;)
Die Damen sind schnell zutraulich und selbst wenn Shorty einmal ausbüchst, kann sie einem Gürkchen nicht widerstehen und ist wieder im Gehege.
Ein großes Dankeschön an das chicken on tour Team. Ich kann diese Erfahrung nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat.
Alexandra Alexandra aus Pulheim schrieb am Juni 8, 2021
Wir hatten super viel Spaß mit den Hühnern. Jedes Huhn hatte einen eigenen Charakter und sie waren viel zutraulicher als erhofft. Es ist toll, die Eier aus dem Nest zu holen, sie Mal aus der Hand zu füttern oder ihnen einfach nur zuzusehen.
Hühner machen einfach gute Laune😃
Wir hätten sie gerne länger behalten, aber die Damen hatten schon was vor.
Das war bestimmt nicht das letzte Mal und dann auch gerne länger.
Monika und Gerd Monika und Gerd aus Eschmar schrieb am Juni 8, 2021
Das war das tollste Weihnachtsgeschenk das wir je bekommen haben und das in 53 Jahren Ehe. Die Hühner waren die Attraktion für die ganze Nachbarschaft, nicht nur für die Kinder. Sie waren sehr legefreudig, beinahe jeden Tag 5 Eier! Die Wiese hat sehr gelitten erholt sich aber schon wieder.
Christian Prison Christian Prison aus Haan schrieb am Juni 4, 2021
Unsere 5 Hühner waren von Anfang an sehr zutraulich und hatten alle ihren eigenen Charakter. Die Neugierige, die Aufmerksame, die Verfressene usw. Ich hätte auch nie gedacht, dass unsere beiden Söhne so bereitwillig Stall und Versorgung übernehmen. Und natürlich hatten wir 3 Wochen jeden Tag "Ostern" - Jedes Ei wurde gebührend gefeiert! Vielen Dank auch and das Team für die wirklich sehr sehr gute und nette Betreuung vor, während und nach dem Mietzeitraum. Auch das Material war optimal, man musste sich wirklich um nichts Sorgen machen - einfach eine tolle Zeit. Vielen lieben Dank und vielleicht bis bald!
Familie T Familie T aus Köln schrieb am Juni 3, 2021
Gray, Louise, Betti, Lydia und Fox waren zu Besuch bei uns im Garten und haben uns jeden Tag eine große Freude bereitet und Frühstückseier gelegt. Morgens haben wir gespannt auf das Öffnen der Hühnerklappe gewartet und wurden mit freudigem und aufgeregten Gegacker begrüßt. Anfangs lies sich nur Fox längere Zeit streicheln, die Anderen sind nach und nach zutraulicher geworden. Trotz des Regens konnten wir die Hennen viel beobachten und der Futtereimer hat schnell an Gewicht verloren. Abends sind die fünf Hennen zuverlässig vor dem Schließen der Klappe in ihr komfortables Häuschen gelaufen. Das Säubern dieser Behausung war unkompliziert und ging schnell.
Einen Rasenmäher haben wir während dieser zwei Wochen nicht benötigt, das Moos ist auch weg. Ein Gewinn für beide Seiten!
Kinder- und Familienzentrum Mettmann Süd Kinder- und Familienzentrum Mettmann Süd aus Mettmann schrieb am Mai 31, 2021
Gelungene Ablenkung vom bösen C

Wir hatten 5 zutrauliche Hühnerdamen für 4 Wochen zu Gast in unserer Kita. Was besseres hätte uns nicht passieren können in diesen Zeiten, wo sich fast alles um Corona dreht. Die Kleinen, aber auch die Großen waren begeistert! Die Kinder haben die Verantwortung übernommen und viel lernen können. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Das Rund-um-Sorglos-Paket von chicken on tour ist einfach perfekt. Eine gute Einführung vor Ort aber auch für spätere Fragen war immer jemand für uns da!!
Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal dass wir uns die 5 Damen ausgeliehen haben!!
Lisa Treger Lisa Treger aus Dinslaken, Seniorenzentrum Wilhelm-Lantermann-Haus schrieb am Mai 28, 2021
Uns haben nun zum zweiten Mal fünf Hennen besucht, die 3 Wochen lang im geschützten Garten des Seniorenzentrums hausten.
Sie waren schnell zutraulich, was allen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen sehr viel Freude bereitete.
Es war wie beim letzten Mal alles wunderbar organisiert, Häuschen und Futter wurden mitgeliefert...gerne wieder 🙂
Eva Höhl Eva Höhl aus Köln schrieb am Mai 27, 2021
Es war eine tolle Zeit mit Lili, Marleen, Anna, Lena und Claudia, unsern Hühnern auf Zeit. Jeden Morgen waren wir glücklich, die fünf Damen aus ihrem Hühnerstall herausschreiten zu sehen. Zuverlässig beschenkten sie uns täglich mit etwa 4 Eiern, düngten und vertikutierten den Rasen. Angesichts der perfekten Ausstattung war die Pflege völlig problemlos.
Gerne hätten wir sie noch länger behalten, aber der nächste Mieter wartet bereits.
Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr ein Wiedersehen?
Roland, Silvia und Rita Roland, Silvia und Rita aus Hilden schrieb am Mai 25, 2021
Die Damen waren von Anfang an sehr zutraulich und mitteilsam!! Für unsere Hündin Rita das reinste Tier-TV! Wir hoffen, dass sie die Hühner nicht zu sehr vermisst...! Die Hühner haben uns für vier Wochen beglückt und nun sind ein wenig traurig, dass sie gehen.
Petra Petra aus Düsseldorf schrieb am Mai 24, 2021
Ich sitze gerade am Küchenfenster und beobachte "unsere" Hühner, die sich gerade stallfertig machen, ihr Gegieder putzen und dann nacheiander auf die Stange im Stall hüpfen. Morgen werden die fantastischen Fünf wieder abgeholt. Wir hatten drei tolle und spannende Wochen mit Kiwi ( das Auracaner legt grüne Eier), Goldie, Nagy, Snow und Ceres. Wir hatten bisher keine Hühnererfahrung und sind begeistert, wie individuell die Tiere sind. Jede Henne eine kleine Persönlichkeit. Wir haben sie (neben dem mitgelieferten Körnerfutter) mit Nudeln, Salat, Gurken und gekochten Kartoffel gefüttert und dafür fast immer vier und in den letzten Tagen sogar fünf leckere Eier bekommen. Danke Hühner. Macht es gut.

Unsere Hühner im Radio