küken

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
88 Einträge
Kristin Kristin schrieb am Juli 10, 2021
Es war toll!!! Die fünf Hennen haben unseren Garten so richtig umgedreht… ich habe viel gelernt und die fleißigen Damen sind richtig cool.Es war Entspannung pur ihnen zuzusehen.
Besonders möchte ich der jungen Frau danken, die alles so toll erklärt hat und der man die Begeisterung für Hühner so angemerkt hat.
Es war eine wirklich tolle Erfahrung die ich nicht missen möchte.
LG
Familie Bille Familie Bille schrieb am Juli 8, 2021
Corona-Zeit:
Homeoffice - homeschooling - home"chicking". Why not?!
Das Kind kommt nicht mehr raus. Sitzt alleine vor dem PC. Urlaub nicht möglich.
Dank der Familie Feige durften fünf Hennen für zwei Wochen bei uns einziehen.
Ein Sussex, ein Lohmann, ein Maran, ein Königsberger und ein Araucaner Huhn.
Eine Henne schöner als die andere.
Das zur Verfügung gestellte Equipment war sehr gut durchdacht. Von der großen Wassertränke und der Schale für das Sandbad, bis zum Hühnerhaus mit automatischer Türöffnung und Türschließung.
Von der einfach zu säubernden Bodenschublade, bis zum Sonnen- bzw. Regendach.

Danke für dieses Kennenlern-Erlebnis, denn ganz im Sinne von Konrad Lorenz's Zitat:
"Man schützt nur, was man liebt, man liebt nur, was man kennt." 🙂
Ev. Kita Grüne Erde Ev. Kita Grüne Erde aus Bergheim schrieb am Juli 8, 2021
Wir hatten zum ersten Mal die Hennen in unserer Kita. Sie haben uns zwei Wochen lang besucht. Sehr zutraulich, freundlich und für die Kinder einfach nur toll. Sie haben uns reichlich Eier geschenkt und aus der Hand gefressen. Jeden Morgen wurden wir freundlich und redselig von ihnen begrüßt. Ein tolles Projekt, was wir sehr, sehr gerne im nächsten Kita Jahr wiederholen möchten.
Tolle Tiere <3 Vielen Dank für die tollen zwei Wochen 🙂
Susanne Bögel Susanne Bögel aus Ibbenbüren schrieb am Juli 8, 2021
Wir hatten für 14 Tage fünf Mädels zu Besuch, es hat unglaublich viel Spaß gemacht und war eine wunderbare Bereicherung. Die Hühner waren sehr zutraulich und unglaublich begeisterungsfähig für Salatblätter und Ähnliches. Eine tolle Erfahrung!
CEcilia Feith CEcilia Feith aus Tönisvorst schrieb am Juli 6, 2021
Die bunte Truppe 027 war wirklich eine ganz grossartige Bereicherung.
Sehr zutraulich.
Das erste Ei lag bei der Ankunft daheim gleich in der Transportboxen!
Auf der Heimfahrt bekamen die Damen gleich Namen.
Wir hatten viel Freude mit den Damen, die uns so reichlich mit Eiern beschenkten.
Wir dachten ernsthaft darüber nach, sie zu behalten, aber die Kinder sind doc unserer Meinung nach noch nicht reif genug, um den Damen auch angemessene Verschnaufspausen zu gönnen, und ständig Kinder ermahnen in Sachen Hühner, müssen wir nicht zusätzlich Schultern.
Wir empfehlen sie glühend weiter, die Damen und als Unternehmen.
Vielleicht wieder einmal…etwas später…oder gar für immer dann.
Neumann Neumann schrieb am Juli 5, 2021
Vielen lieben Dank für die gute Kommunikation und die tolle Möglichkeit, so ein Projekt zu machen: Wir haben das Brüten, Schlüpfen und erste Aufwachsen der Küken total genossen und fühlten uns dank der klasse Einführung und der Mail-Möglichkeit auch ohne Haustier-Erfahrung kompetent 🙂 Danke, dass wir besondere Einblicke und Erlebnisse haben konnten.
Familie B. Familie B. schrieb am Juli 4, 2021
Wir hatten zwei sehr schöne und spannende Wochen mit unseren lieben Hennen Susi, Bärti (wegen ihres Bärtchens), Dobby, Schnäbelchen (wegen ihres scharfen Schnabels) und Scharri. Es war immer sehr schön, wenn man nach Hause kam (oder auch nur aus dem Fenster schaute) und sofort erwartungsvoll begrüßt wurde. Im Gehege wichen sie uns kaum von der Seite und ließen sich zum Teil sogar streicheln. Die Zeit verging viel zu schnell und sie fehlen uns jetzt schon. Ach ja: Die Eier unserer glücklichen Hühner schmeckten tatsächlich viel besser als gekaufte. Wir schaffen uns bald eigene Hühner an.
Familie Kiener Familie Kiener aus Düsseldorf schrieb am Juli 2, 2021
Wir haben die Zeit mit unseren Hühnern sehr genossen und die gebuchten zwei Wochen vergingen wie im Flug. Die fünf Hühner unterschieden sich nicht nur in der Rasse, sondern hatten auch alle sehr unterschiedliche Charaktere. Alle waren ziemlich schnell sehr zutraulich und sind besonders verrückt auf Spaghetti.
Die Nachbarschaft hat sehr positiv reagiert und war enttäuscht als sie dann nicht mehr unseren Garten belebt haben.
Wir bekamen als Dank täglich3-4 Eier.
Auch noch ein großes Lob gilt dem netten Team von „Chicken on Tour“. Es hat alles super geklappt, das Zubehör war sehr nützlich und die Aktion hat uns allen in der Familie viel Freude gemacht! Dankeschön!
Katrin Katrin aus Bonn schrieb am Juni 25, 2021
Wir hatten die lieben Hühner 4 Wochen bei uns im Garten und es har großen Spass gemacht. Die Hühner sind sehr zutraulich und die Kinder konnten die Hühner sogar auf den Arm nehmen und streicheln. Es war die gesamten 4 Wochen ein highlight die Hühner im Garten zu haben. Wir machen das bestimmt wieder
Birgit & Dirk Birgit & Dirk aus Neuss schrieb am Juni 19, 2021
Liebe Mexicana, liebe Henriette, liebe Sybille, liebe Ingrid, liebe Wilma,
ihr seid uns so ans Herz gewachsen. Wir haben nicht geglaubt, dass Hühner so liebe und tolle Tiere sind. Es ist eine Erfahrung, die wir nicht mehr missen wollen. Auf jeden Fall werden wir euch im nächsten Jahr wieder mieten und uns gerne mit Euch beschäftigen und uns an Euch freuen. Legt weiter fleissig Eier, grabt alle Gärten nach Unkraut und Schnecken um und gackert fröhlich vor Euch hin. Eure Kacke kann man super trocknen lassen und mit einer kleinen Schüppe einsammeln. Ansonsten hilft auch mal ein Gartenschlauch. Dünger ist es sowieso und unsere Reste aus der Küche haben geholfen, dottergelbe Eier zu produzieren. 100% BIO 100% LIEBE.
Bleibt gesund und munter und bis nächstes Jahr. Dirk & Birgit

Unsere Hühner im Radio