Gästebuch - Chicken on Tour
küken

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
16 Einträge
Familie Korff Familie Korff aus Düsseldorf schrieb am Mai 22, 2020:
Die Idee, Hühner zu mieten hatte uns schon im Vorfeld so viel Freude gemacht, doch in Realität war es noch viel besser! Die 4 Wochen mit unseren 5 Damen waren großartig: die Kinder haben jeden Morgen die Eier aus den Nestern geholt und da die Hennen so entspannt und zutraulich waren, konnten sie sie auch streicheln und auf den Arm nehmen. Aber auch das reine Beobachten der Tiere im Garten machte glücklich. Das Brüten und Schlüpfen der Küken war ein einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein und „unseren“ Nachwuchs noch eine Woche im Wohnzimmer beim Wachsen zuzuschauen war unbezahlbar. Familie Feige stand uns in der ganzen Zeit mit Rat und Tat bei Seite. Wirklich nur zu empfehlen ;-)!
Familie P Familie P aus Essen schrieb am Mai 9, 2020:
Vielen Dank für dieses tolle Angebot!
Die Zeit mit den 5 Hühnern hat uns allen sehr gut gefallen, und sie werden uns mit ihrer witzigen, zutraulichen und neugierigen Art ziemlich fehlen. Die Kinder waren sehr begeistert und haben sich gut mitgekümmert. Und täglich 3-4 frische Eier aus dem Nest holen, macht natürlich immer Freude!
Es war alles sehr gut betreut und wirklich unkompliziert in der Handhabung, auch für uns ganz Ahnungslose!
Familie Buschmann Familie Buschmann aus Haan schrieb am Mai 6, 2020:
Unsere Zeit (2 Wochen) mit den 5 Hühnern war sehr schön und lehrreich. Den Hühnern zuzuschauen, war eine Freude, besonders weil es auch sehr schöne Exemplare sind.
Gleich zu Beginn haben wir ihnen Namen gegeben und konnten die Eier (3-5 Stück pro Tag) den Hühnern zuordnen. Wir hatten einige Riesen-Eier, die Doppeldotter enthielten. Ein paar Mal versuchten die Hennen aus dem Gehege auszubrechen, um den Rest des Gartens zu erkunden. Das war nicht so schlimm, weil sie beieinander blieben und sich leicht einfangen ließen.
Vielen Dank an das Team um Frau Feige, die immer schnell mit Rat und Tat zu Hilfe war, wenn es mal ein Problem gab, welches meist aus Unwissenheit entstanden ist. Uns haben die Hühner großen Spaß bereitet.
Katharina Katharina aus Köln schrieb am Mai 1, 2020:
Meine drei Wochen mit den Hühnern

Es ist total schön, Hühner im Garten zu haben. Wenn die Hühner buddeln, dann sieht das sehr süß aus. Weil sie ihre Beine immer so nach hinten schieben. Es kitzelt ein bisschen, wenn man sie aus der Hand füttert. Die Hühner machen aber große Kackhaufen. Man kann die Hühner auch gut hochheben vielleicht nicht alle, aber manche. Als ich ein Huhn mal auf dem Arm hatte und ich die Flügel nicht mit den Händen zusammen gehalten habe, hat das Huhn mit den Flügeln geflattert. Dann habe ich es schnell los gelassen aber es nicht fallen gelassen. Also es ist sehr toll einen Hühnerhof zu haben.
Familie Reichard Familie Reichard aus Ratingen schrieb am April 22, 2020:
Hallo,
wer etwas Platz im Garten hat, oder mit dem gedanken spielt sich eigene Hühner anzuschaffen sollte sich das Angebot nicht entgehen lassen.

War echt eine tolle Zeit mit den "Mädels", die Kommunikation mit Familie Feige war einfach, ausagekfräftig und problemlos.

Wir spielen jetzt ernsthaft mit dem Gedanken uns eigene Hennen anzuschaffen. 🙂
Familie Werner Familie Werner aus Neuss schrieb am April 19, 2020:
Es war eine tolle Erfahrung für uns und die Kinder. Wir hätten nicht gedacht das Hühner so neugierig und zutraulich sind!
Jana B. Jana B. aus Mülheim an der Ruhr schrieb am April 16, 2020:
Der 3-wöchige Besuch der fünf Hennen war ein tolles Erlebnis für unsere ganze Familie! 😄 Die Buchung und Lieferung war komplett unkompliziert. Auch die Hühner sind in der Haltung und Pflege sehr unkompliziert und einfach nur liebenswert. ❤ Erstaunlich, wie schnell sie zutraulich wurden und wie man sie nach so kurzer Zeit schon vermisst.
Familie Rowenta Familie Rowenta aus OWL schrieb am April 12, 2020:
Eine tolle Idee.
Leider wohnen wir zu weit entfernt..
Pascal B. Pascal B. aus Essen schrieb am April 10, 2020:
Tolle Erfahrung für die ganze Familie. Dank Verlängerung haben wir jetzt schon die vierte Woche unsere Leihhühner zu Gast im Garten. Gerade das vierte Ei des Tages aus dem Nest geholt. Ostern kann kommen
Ute Meier Ute Meier aus Ratingen schrieb am April 9, 2020:
Es war toll mit den Hühnern und die Damen werden mir und unseren Nachbarn sehr fehlen. Wirklich einfach in der Handhabung, ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Meine Kinder waren so begeistert, dass wir uns jetzt vermutlich eigene Hühner anschaffen.

Unsere Hühner im Radio